Donnerstag, 4. August 2011

Odysee am Edersee

Urlaubszeit ist Hundezeit. Dienstag haben wir das schöne Wetter zum Anlass genommen und sind am Vormittag Richtung Edersee gefahren. Zunächst besuchten wir Hessens ersten Baumkronenpfad am Edersee. Nach 750 m auf dem Eichhörnchenpfad gelangt man dann zu dem 250 m langen Baumkronenpfad, wo man auf einer Art "Brücken" hoch über die Baumwipfel Richtung Edersee schauen kann. Für Cooper alles kein Problem, allein das Drehkreuz am Anfang des Weges war ihm sehr suspekt.



Cooper hat mich durchweg positiv überrascht. Weder Menschenmengen, Gedrängel, Wärme und die vielen neuen Eindrücke haben ihn aus der Ruhe gebracht. Er hat sich voll auf mich verlassen und war absolut pflegeleicht und das den ganzen Tag über. Auch im Restaurant hatten wir keinerlei Probleme.



Viel los war bei sonnigem Wetter auch auf der Staumauer. Cooper hat sich das Treiben aus sicherer Entfernung angeschaut.
Insgesamt hatten wir einen super schönen Urlaubstag und keiner der Zweifel die ich zunächst hatte, haben sich bestätigt. Cooper hat sich einfach großartig verhalten und so war es für alle absolut entspannt. Zu Hause angekommen war jedoch auch direkt schlafen angesagt. So ein Tag am Edersee ist auch echt anstrengend, die vielen neuen Eindrücke und Gerüche machen ziemlich müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen